Eiserne Karotte – ein Plädoyer für die Meinungsfreiheit

Am 16. November 2018 hielt Dr. Michael von Prollius eine Laudatio auf den diesjährigen Preisträger MdB Heiko Maas.

Diesen Preis hatte sich der ehemalige Justizminister verdient weil er in 2017 das ominöse Netzwerkdurchsuchungs – korrigiere – Netzwerkdurchsetzungsgesetz auf den Weg gebracht hatte und es leider in dritter Lesung vor Auflösung des Parlaments seinen Weg in das Gesetzbuch fand.

Einmal im Jahr vergibt der Hayek-Club Münsterland e.V. diesen Preis an den oder diejenige, welche sich im besonderen Maaße um die Unfreiheit bemüht gemacht hatte. Und in diesem Jahr hatte ihn MdB Heiko Maas verdient.

Die Rede von Michael von Prollius können Sie entweder als Podcast hören oder als Video sehen und hören.

Laudatio (Podcast)

Laudatio (Video)

FFG_181117_Eiserne-Karotte-für-Maas (zum nachlesen)

Forum Freie Gesellschaft

Und hier noch einige Impressionen des Abends.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Eiserne Karotte – ein Plädoyer für die Meinungsfreiheit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s